Einzelnen Beitrag anzeigen
  #296  
Alt 08.11.2024, 00:58
Franz_tt Franz_tt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.01.2022
Beiträge: 24
Franz_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Schön dass sie sich gut entwickelt und durch sie Tischtennis positiv und häufiger in den Medien kommt.

Aber ich frage mich, ob nicht zwei Dinge etwas in die falsche Richtung laufen.

Sie wird in den Medien etwas zu sehr gehyped mit die Nachfolgerin von Timo Boll usw.
Die Erwartungshaltung wird dadurch sehr hoch und der Druck steigt und sie hebt vielleicht etwas zu viel ab. Es ist fraglich, ob sie je die Erfolge von Boll und Ovtcharov erreichen kann, ich denke das Potential geht eher in Richtung Petrissa Solja, was ja auch schon toll wäre. Und ich hoffe, dass sie durch den Hype nicht die Bodenhaftung verliert.

Sie fällt seit Olympia mit Aussagen auf wie „die Chinesinnen scheißen sich wegen mir in die Hosen“ und „ich weiß, dass ich bereits jetzt zur TOP10 der Weltrangliste gehöre“.
Vielleicht kann jemand die 1:1 Zitate hier reinstellen und die Quellen verlinken, aber ich denke ich habe beide Aussagen unverfälscht wiedergegeben.
Selbstbewusstsein ist gut und wichtig. Aber es ist ein schmaler Grat zur Arroganz und für mich sind die Aussagen einfach schon eine Stufe über selbstbewusst.

Ich hätte es besser gefunden, wenn sie gesagt hätte, dass die Chinesinnen sie nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen dürfen und sie hart dafür arbeiten wird, zukünftig Siege gegen sie einzufahren und dass es ihr Selbstvertrauen gegeben hat, dass sie bereits jetzt gegen Weltklassespielerinnen gewinnen konnte, die teilweise sogar in den TOP10 der Weltrangliste sind und das natürlich auch ihr Ziel ist.

Da fehlen meiner Meinung nach Medienprofis an der Seite junger Spieler und Spielerinnen, die sie für Interviews und den Umgang mit Medien schulen und sie wenn nötig auch mal einbremsen. Und zum Umfeld gehört dazu, sie zu erden, damit sie nicht abheben.

Vielleicht trägt mein Beitrag ja dazu bei, wenn sie das irgendwann liest. Und dann lasse ich natürlich hier meine Glückwünsche für die tollen Erfolge da und hoffe, dass da noch ganz viele kommen werden und würde mich natürlich freuen wenn sie tatsächlich mal die sportlichen Sphären eines Timo Boll erreicht. Da fehlt aber noch einiges, denn es ist die eine Sache, ab und zu mal an der Weltspitze zu kratzen oder tatsächlich diesen Status zu erreichen und dann auch noch über Jahrzehnte dazu zu gehören.
Mit Zitat antworten