Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2024, 09:40
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Vereinsausschlussverfahren für ungeimpfte Mitglieder

Zitat:
Zitat von Chris21272 Beitrag anzeigen
Schön, dass es sich für dich wenigstens noch so entwickelt hat, dass dein Austritt etwas bewirkt hat. Es ist immer ganz wichtig, so zu Handeln, dass man mit sich selbst im Reinen ist.

Was du im letzten Absatz schreibst, beschäftigt mich auch sehr. Generell ist für viele in den letzten Jahren eine andere Meinung immer eine *falsche*! Die Diskussionskultur ist uns abhanden gekommen und das Ganze wurde durch die Corona-Situation massiv verschärft. Es wurde ja schon einigermaßen Corona aufgearbeitet aber dieses Thema wird meist nur am Rande gestreift. Dabei hat jeder - behaupte ich mal - irgendwelche Konflikte deswegen gehabt.
Was ich vor allem in meinem Umfeld wahrgenommen habe war, dass sich Menschen teilw. nicht auf eine Diskussion mit nachvollziehbaren Argumenten und wissenschaftl. Fakten einlassen (wollen), sondern nur bestenfalls Hörensagen verbreiten und wiederkauen - finde ich teils schade, dass Menschen Informationen nicht mehr hinterfragen können/wollen und dann selbst dem Gegenüber vorwerfen, sich nciht richtig zu informieren, total abstrus. Das spiegelt sich hier im Forum allerdings mit ein paar Spezialisten auch wieder.
Mit solchen Menschen gehe ich allerdings auch nicht mehr über oberflächliche Themen hinaus, da ist mir meine Zeit zu schade.

Zum Thema zurück, wir hatten einen ähnlichen Fall mit einem Mitglied der (sagen wir mal) zu einem ähnlichen Zeitpunkt radikale Ansichten hatte und sein Gedankengut auch per Mail an die Vereinsmitglieder verteilt hatte, dieser ist dann nach einem Gespräch selbst aus dem Verein ausgetreten. Sonst regelt das doch allerdings (oder sollte) die Satzung eines Vereins und sobald ein Mitglied gegen die Grundsätze des Vereins verstößt kann man derjenige Person auch ohne großen Aufriss die Mitgliedschaft entziehen.