Einzelnen Beitrag anzeigen
  #671  
Alt 08.11.2024, 18:10
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 36
Beiträge: 3.898
HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)HansWurst123 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Zeit für Wandel im DTTB nach Olympia

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Ja, natürlich, das bestreite ich doch auch gar nicht.
Sehe aber den Punkt nicht wenn jemand später so extrem erfolgreich wird. Da kann man doch dem Verband keinen Vorwurf machen.
Mir ist auch nicht ganz klar auf was genau deine Kritik abzielt.
Dass man bei Boll einmal den Weg gegangen ist, ein Talent außerhalb der klassischen Strukturen und Prozesse zu fördern und das Ergebnis Hampel am Ende Recht gegeben hat.

Das Gegenteil sind Sachen wie

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß wurde vom DTTB beschlossen, daß Amelie Solja statt Noppen Anti zu spielen hat. Das Ergebnis ist ja hinläufig bekannt.

Mir ist auch zu Ohren bekommen, daß der Verband Amelies Schwester Petrissa nötigen soll, die Schule abzubrechen und sich komplett auf Tischtennis zu konzentrieren. Es gibt in der Vergangenheit genügend Fälle, die ähnlich erpresst wurden.
Gerüchten zufolge wird der DTTB deswegen in naher Zukunft auch rechtlich belangt werden, da sich diese Vorgehensweise nicht mit den Statuten des Dachverbandes in Einklang bringen lässt. Übertragen aufs echte Leben würde man sagen: grober Verstoß gegen das Grundgesetz. Könnte mir vorstellen, daß eine Aussage: "Schmeiß die Schule hin oder du fliegst aus dem Kader" auch den Straftatbestand einer Nötigung erfüllen könnte.

Wie man hört wird es dazu eventuell den einen oder anderen interessanten Zeitungsartikel mit Zeugenaussagen geben; einfach mal abwarten, wird bestimmt spannend.
Saarlouis. Petrissa Solja ist den Tränen nahe. "Ich will einfach wieder richtig Tischtennis spielen", klagt das 15-jährige Ausnahme-Talent des Bundesligisten TTSV Fraulautern. Mit ihrem Verein hat sie gerade in der Saarlouiser Steinrauschhalle 2:3 gegen den TV Busenbach verloren. Doch das ist nicht der Hauptgrund für ihre gedrückte Stimmung. Der Deutsche Tischtennisbund setzt die Schülerin unter Druck. "Es heißt, wenn ich nicht in das deutsche Tischtennis-Internat nach Düsseldorf gehe, ist meine Karriere beendet. Dann darf ich keine internationalen Wettkämpfe mehr spielen", erklärt sie. Ein halbes Jahr hat Solja versucht, dem Wunsch des Verbandes zu folgen. Doch die Leistung sank. "Ich fühlte mich dort nicht wohl", erinnert sie sich.


https://www.saarbruecker-zeitung.de/...rei_aid-419156
Zitat:
Zitat von Haribo12 Beitrag anzeigen
Und Kay Stumper?

Jeler: Kay ist noch lange nicht so weit, dass er mitspielen könnte. Europameisterschaften der Jugend verlangen auch eine bestimmte Persönlichkeitsreife. Sie verlangen auch eine Mannschaftsfähigkeit * ich sage nicht, dass Kay die nicht hat, aber ich zähle auf, was neben der Tatsache, dass man ein paar Vorhände und Rückhände trifft, verlangt wird. Ein hohes Maß an Selbstständigkeit. Das ist ja ein wahnsinniges Turnier, wahrscheinlich das schwierigste Turnier von allen: die lange Dauer, die Anzahl der Spiele, die Emotionalität. Da kann man nicht Leute mitnehmen, die noch nicht reif genug sind. Kay muss ein paar Sachen lernen, die über das Spielen hinausgehen. Zugehörigkeit zu einer Mannschaft, ein gewisses Maß an Selbstständigkeit *. Wenn er das lernt, kann er ein wertvolles Mitglied unserer Mannschaft werden. Da bin ich sicher.

Geändert von HansWurst123 (08.11.2024 um 18:13 Uhr)
Mit Zitat antworten