Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2005, 12:45
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: verbotener Belag!?

Zitat:
Zitat von Heidy2000
Es ist ja schon auffällig, dass wir in letzter Zeit immer mehr über dieses Thema hier diskutieren. Die Argumente sind immer die selben. Vielleicht sollten sich die Schiedsrichter in diesem Forum da dann mal zusammen schließen und Erfahrungen austauschen. Ich will mal erklären:

Auf der Zulassungsliste des ITTF steht ja nur ob jeder Belag ein langen Noppen, oder kurz Noppen oder NI Belag ist. Die eigentlich wichtigste Info wäre jedoch ob der besagte Noppenbelag glatt ist, oder nicht. Das kann man jedoch nicht nachlesen, so dass ich einen nachträglich geglätteten Belag nur erkenne, wenn ich sein Originalgegenstück kenne. Da ich nicht soviel Geld habe, mir alle Beläge zu kaufen, sollten wir uns vielleicht unsere eigene Liste erstellen. Könnte man nicht versuchen, alle LN Beläge aufzulisten die "von Natur aus" glatt sind? Dann hätte man was worauf man zurückgreifen kann.

Über Kritik und weitere Ideen wäre ich sehr dankbar.

Grüße,

Heidy2000
Jetzt wird es kompliziert:

1. Was heißt glatt??? Nur Oberfläche einfach glatt (also keine geriffelte oder so) oder seidenpapierglatt....Wie willst du "Glätte" messen???Reibungswiderstand berechnen???
2. Es gibt Beläge in verschiedenen Versionen Friendship 837 zum Beispiel den gibt es mit glatten, seidenglatten, geriffelten und gesprenkelten Noppenköpfen...
3. Bei Chinabelägen schwanken auch schonmal die Produktionen (rede nicht vom Palio) dann wird die Noppe etwas härter oder weicher oder das Gummi dicker oder dünner usw....
4. Ein Belag altert natürlich auch immer und wird dann glatter und evtl auch weichgeklopft oder plastifiziert mit der Zeit und wird knüppelhart.Du kannst kaum feststellen ob so ein Belag einfach alt und glatt geworden ist mit der Zeit oder schnell künstlich gealtert wurde...
5. Ich rede hier auch nicht von ner klar sichtbarenn Lackschicht oder Sekundenkleber oder sonstigem Zeug auf dem Belag, die man mit dem Auge erkennen kann ob das aufgetragen wurde. nur sehen zb beläge wie der fakir auch beschichtet aus.
Also müßte man eine detailierte beschreibung gaben, mit hart weich, geriffelzt genoppt glatt, geglättet , beschichtet usw. was alles keine klaren sondern schwammige begriffe sind. Und wer gibt diese Infos??? Und wer sagt/entscheidet das ist jetzt Fakt!??? Ich sage dann nen XYZ ist weich und beschichtet, der nächste sagt. ne meiner(also Belag) ist aber hart und unbeschichtet weil er einen aus ner anderen Produktionsreihe hat.Irgendeiner der den lackiert hat schreibt dann um seinen auf die zugelssene inoffizielle Lisdte zu bekommen meiner ist völlig plastifiziert und oben ist ne Lackschicht drauf. Und der Listenschreiber hat dann keine ahnung welches der richtigre ist und das bei 100ten von Noppen die es gibt