Einzelnen Beitrag anzeigen
  #627  
Alt 09.11.2024, 01:27
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.796
Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: WTT Champions Frankfurt (03.11. - 10.11.2024, Frankfurt, GER)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Schiri hat gerade irgendwie das Spiel gekillt. 1:1, 8:7 Odo. Netzaufschlag, aber Schiri zählt wegen schrägem Ballwurf 8:8. Danach Odo sichtlich angeknackst.
Chen gewinnt 3:1
Diese Situation stellte sich etwas anders dar, cdmz, was aber sicherlich schwierig zu sehen war.

Es war beim Spielstand von 1:1 und 7:6, als der Schiedsrichter Satsuki Odo wegen Spielverzögerung ermahnte, mit dem Aufruf "Please play". Danach gab es einen Netzaufschlag von Satsuki, den ihr Tongtong wieder zurückspielte, worauf Satsuki den Ball erneut auf Tongtong zurückspielte. Dies wertete der Ref dann als erneute provozierte Spielverzögerung und gab den Punk an Chen XingTong.

Ich selbst saß unmittelbar dabei und sprach anschließend auch kurz mit Tongtong und mit Li DaCheng (dem Coach) darüber.

Ich finde diese Entscheidung durchaus grenzwertig, man kann geteilter Meinung darüber sein und ich fand sie in diesem Moment auch als ziemlich hart.

Ohnehin bin ich der Meinung, dass die Refs viel zu oft in die Spiele eingreifen und gerade bezüglich angeblicher Spielverzögerungen viel zu kleinlich agieren. Da liefern sich die Spieler/-innen teils grandiose Ballwechsel, versuchen sich mit ihrem Oberarm anschließend etwas den Schweiß von der Stirn zu wischen und werden von manchen Refs sofort mit einem "Please Play" genervt.

Allerdings war dieser Vorfall im Spiel zwischen Tongtong und Satsuki Odo sicherlich nicht spielentscheidend. Satsuki Odo spielte sofort ohne Beschwerden weiter, verhielt sich extrem sportlich und gewann auch den nächsten Punkt zur erneuten 8:7-Führung. Dass sie den Satz und schliesslich das gesamte Spiel verlor, lag nach meiner Meinung ausschliesslich an Chen XingTongs starker Leistung, denn auch Satsuki Odo machte ein extrem gutes Spiel, scheiterte aber in den entscheidenden Situationen immer wieder an Tongtongs extrem guten Reflexen.
Mit Zitat antworten