Ich wollte mich hier nun auch mal wieder zu Wort melden. Erst einmal vielen Dank für Euer Feedback, das hilft mir auf jeden Fall schon mal sehr weiter!
Ich habe mir inzwischen hier vor Ort verschiedene sehr günstige gebrauchte Beläge zum Testen und ein Gewo Allround Basic im Angebot als Träger für die Beläge gekauft, um so ein sehr günstiges Test-Setup zu haben. Auf der RH habe ich den gewohnten Vega Europe, bzw. Vega Europe DF, für die VH habe ich unter anderem einen Vega Pro gefunden, mit dem ich angefangen habe zu testen. Auch der Dynaryz ACC und ein Omega Europe sind dabei. Ich schaue aber demnächst nochmal, ob ich noch einen Vega Japan und noch etwas anderes von meiner Liste und den anderen Vorschlägen hier finde, das sah letztes Mal leider eher schlecht aus.
Der Vega Pro gefällt mir schon mal echt gut und mit dem gewohnten Europe auf der Rückhand habe ich gemerkt, dass die Kombination mit einem Allround-Holz mir doch sehr gut und sicher liegt. Mein Swat ist ja eher OFF-/OFF. Ich denke also, dass ich mir zunächst ein neues ALL/ALL+-Holz aussuchen werde, bei dem mir der Griff besser liegt als beim Allround Basic (z.B. Victas Swat 5PW?) und da kommt dann ein Vega Europe (DF) in 1.8 oder 2.0 auf die RH und einer der Beläge aus diesem Thread in 2.0 oder MAX auf die VH.
Ich hatte am Donnerstag mein erstes Punktspiel und ich denke, dass es an diesem Punkt doch egal ist, wann ich mein Material wechsle, es kann nur besser werden.