Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2024, 16:10
Deva Deva ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Deva ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Deva ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Deva ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: He Zhuojia (CHN)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Ihren Spielstil empfinde ich eher als Winning Ugly und frage mich, wie ihre Entwicklung in der jüngsten Vergangenheit war, dass sie mit 26 Jahren eine Chance erhält, ein Champions in Europa für China zu spielen.
Ich weiß nur, dass China beim diesjährigen China Smash sämtliche Wild Cards an Chinesinnen vergeben hat, wodurch eben auch He Zhuojja ihre Chance bekommen hat. In der ersten Runde hat sie dann sehr deutlich gegen Miwa Harimoto gewonnen (9, 2, 2) und ist erst im Viertelfinale an Wang Manyu gescheitert. Das und das Fehlen von Chen Meng und Sun Yingsha könnten die Gründe dafür sein, dass sie auch beim Champions in Frankfurt eine Chance bekommen hat (sicher weiß ich das aber nicht).

Zitat:
Athletische Defizite und leichte "O-Beine" kompensiert sie mit hoher Beweglichkeit am Tisch gepaart mit guter Antizipation, einer hohen Materialsicherheit und extremen "Biss" bis hin zu kleinen Nicklichkeiten und Unsportlichkeiten.
Eindrucksvolle Analyse!

Zitat:
Nicht immer was fürs Auge, aber beim WTT Champions bislang sehr erfolgreich. Ist das der Überraschungseffekt für die Gegnerinnen, die sich erst einmal auf sie einstellen müssen und dann verpufft der Vorteil wieder (und sie verschwindet wieder von der Bildfläche)? Oder seht Ihr hier Potential?
Ich finde, dass der Ausgang ihres gestrigen Matches gegen Miwa Harimoto diese Frage beantwortet. Denn nachdem Miwa Harimoto noch beim China Smash ziemlich schlecht gegen He ausgesehen hat, hat sie gestern doch ziemlich überzeugend gewonnen und He ihre Grenzen aufgezeigt. Beim Contender in Muscat hat He außerdem mit 1:3 gegen Satsuki Odo verloren, die ja eher keine Spezialistin gegen Material ist (0:3 Niederlage im Mannschaftswettebewerb bei den diesjährigen Asienmeisterschaften gegen Manika Batra).