Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2024, 04:24
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: WTT Champions Frankfurt (03.11. - 10.11.2024, Frankfurt, GER)

Was mich mehr und mehr nervt, sind diese ständigen Verwarnungen wegen Zeitspiels, die immer mehr überhand nehmen und bei denen ich mich frage, ob sich der ein oder andere Ref hier auch profilieren möchte.

Gestern unter anderem auch wieder beim Spiel zwischen Wang ManYu und Chen XingTong, bei dem Christoph Geiger, der mir schon wiederholt negativ aufgefallen ist, Chen XingTong die gelbe Karte gezeigt hat. Was nach meiner Meinung völlig übertrieben war.

Nach dem Ende eines Ballwechsels, bei dem der Ball 9 Mal das Netz überquerte, dauerte es genau 9 Sekunden, bis der Beifall des Publikums abgeebbt war. Danach dauerte es 3 Sekunden, bis die Spielerinnen am Tisch waren, weitere 3 Sekunden, bis Wang ManYu zum Empfang des Balles bereit stand und nach weiteren 3 Sekunden kam die gelbe Karte für die aufschlagende Chen XingTong durch Christoph Geiger, was für mich vollkommen übertrieben war.

Leider hat sich diese „Unsitte“ zuletzt immer mehr breit gemacht und ich frage mich, was so manche Referees nach teilweise langen Ballwechseln sich hier fast schon erdreisten.

Unmut auch beim Publikum scheint sie da wenig zu stören.

Es mag sicherlich manche Situationen geben, wo Spieler-/innen das auch als taktische Maßnahme einsetzen, und wo dann eine Verwarnung auch ok ist, aber dies ist sicherlich in der Minderheit und ich erwarte von einem Schiedsrichter, dass er das auch erkennt.

Bei der Mehrzahl der ausgesprochenen Verwarnungen aber ist dies nicht der Fall und hier werden solche Verwarnungen dann oft völlig unmotiviert in völlig übertriebenem Maße ausgesprochen.

Ich empfinde das teilweise schon als übergriffig und dies ist sicherlich in der Mehrzahl nicht im Sinne des Sports.