Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2005, 14:12
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: verbotener Belag!?

@Waterhouse: Klar, ist ne Glattnoppe. Soweit ich mich erinnere, ist das der Scalpel auf einem Neubauer-Holz, also dick Balsa. Und der Vh-Top immer schön aus dem Ellenbogen

@115: Naja, innerhalb dieses Forums haben die Meisten schon so weit Ahnung, dass das eigentlich keine Unklarheit mehr darstellt, welche Noppen glatt zugelassen sind und welche nicht. Mit einer BE brauch da auch keiner kommen, das ist ja nun längst klar.
So wie die Liste im Thread steht, ist sie schon korrekt.
Anders sieht es beim Punktspiel am Tisch aus, da erzählen einem die Leute schon viel. Und wer einen nachbehandelten Belag spielt, ist um Ausreden ja sowieso nicht verlegen, das gehört ja quasi zum Geschäft dazu...

Ich würde es begrüßen, wenn die ITTF einen Zusatz in die Liste aufnimmt, der ganz klar ersichtlich macht, welche Noppen glatt sein dürfen (z.B. long, anti). Kann ja nun nicht so schwer sein, schließlich bekommen die die Lappen ja vorgelegt.

Man muss ja auch feststellen, dass die ITTF sich das Ei selbst gelegt hat, indem sie in der Vergangenheit beschichtete Beläge zugelassen hat. Andere aber nicht, was schon mal nicht gerade für Konsequenz und/oder Kompetenz spricht. Also sollten sie sich auch bemühen, das Chaos zumindest etwas einzugrenzen. Alles hausgemacht.
EDIT: Denn wenn sie sich in ihren Regeln schon so sehr auf die eigentliche Oberflächenbeschaffenheit beziehen, muss vorher auch definiert sein, wie die denn eigentlich ist. Wie soll man eine Veränderung erkennen, wenn der Ursprungszustand nicht festgehalten ist? Ich reg mich nur wieder auf...
Gruß

Geändert von Bow (20.01.2005 um 14:24 Uhr)