Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2024, 15:42
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: WTT Champions Frankfurt (03.11. - 10.11.2024, Frankfurt, GER)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Es mag sicherlich manche Situationen geben, wo Spieler-/innen das auch als taktische Maßnahme einsetzen, und wo dann eine Verwarnung auch ok ist, aber dies ist sicherlich in der Minderheit und ich erwarte von einem Schiedsrichter, dass er das auch erkennt.
Ich sehe das ähnlich. Ich würde da tatsächlich den Spielern auch etwas mehr Einfluss geben. Wenn jemand sich gestört dadurch fühlt, dass der Gegner ewig braucht, kann er das ja signalisieren. Das gilt insbesondere, wenn der Rückschläger "trödelt".
Wenn beide kein Problem mit dem Tempo haben, würde ich nur einschreiten, wenn es extrem langsam ist, und sicher nicht drei Sekunden, nachdem halbwegs Ruhe in der Halle eingekehrt ist (das fiel mir vorgestern auch auf).

Wolltest du nicht vielleicht doch nochmal auf die Situation Chen-Odo eingehen? Ich nehme doch an, du hast die Diskussion dazu hier gelesen?
(Bei meinem ursprünglichen Posting dazu wollte ich übrigens nicht ausdrücken, dass Odo sonst gewonnen hätte, sondern nur, dass ich den Eindruck hatte, dass es in diesem Moment von 50-50 auf 20:80 kippte.)