Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2024, 13:53
Heimichel Heimichel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Heimichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sanwei Feather Carbon

Ich habe, wie der Eröffner des Beitrags auch eine Art Testeritis hinter mir, da ich nach 15 Jahren Pause wieder angefangen habe mit Tischtennis in 2022. Habe mich jetzt wieder auf ein 1500 TTR Niveau innerhalb der letzten Zwei Jahre herangearbeitet mit Luft nach oben und sehr gutem Ballgefühl. Spiele Allround bzw. kontrollierte Offensive.

Ich hatte immer eine Holz Belag Kombi gesucht, mit der ich sowohl kontrolliert angreifen, als auch mal eine Schnittabwehr spielen kann mit einem mega Gefühl beim Anschlag und guter Block Rückmeldung.

Getestet habe ich:

- TSP Balsa von 3.5 bis 5.5
- Yasaka Ma Lin Carbon
- Gewo Balsa 375
- Donic Dotec Wang Xi
- Tibhar Shang Kun Hybrid AC
- Donic Dotec Persson Off
- Tibhar Paul Drinkhall Allround

Beläge hab ich getestet: MX-S, Tenergy 05 FX, Rozena, Rasanter R37 und so weiter.

Meine perfekte Kombi ist das Sanwei Feather Carbon mit beidseitigem Xiom Vega Pro in 1.8mm. Das spielt sich einfach nur geil!

Gestern habe ich das Sanwei Feather Carbon getestet und ich werde mir sofort nochmal zwei Hölzer bestellen. Was soll ich sagen...unfassbar, wie man mit diesem Holz einfach "dirigieren" kann. TopSpins, Blocks, Aufschläge funktioniert alles super. Eine wirkliche Schwachstelle hab ich nicht finden können. Wenn man extrem kleinlich sein will dann fehlen vielleicht 10% Tempo zu anderen Hölzern, was man aber natürlich mit dickeren Belägen ausgleichen könnte. Ich für mein Spiel brauche das aber bewusst nicht.

Ich hoffe mein Holz bricht nicht, wie bei dem Kollegen aus dem Topic.
Für den Preis ein Must Have für jeden Spieler im 1200 - 1700 Bereich oder sogar noch drüber?

Hoffe der Bericht hilft so einigen weiter mit ihrer Entscheidung.
Lg Ludwig