Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 11.11.2024, 20:02
HMiethe HMiethe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 829
HMiethe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bundesrangliste Top 48 - Jugend 19 in Wiesbaden

Zitat:
Zitat von TT-Star Beitrag anzeigen
@Quizard:
das stimmt so nicht. Er spielt nur ausgewählte Spiele in der Herren II (i.d.R. Heimspiele) was kein großer Aufwand ist und gute Spiele sind in der Oberliga vorderes Paarkreuz garantiert. Das weißt du ja
Dazu spielen wir auch in der Herren I zu fünft, so dass er hier auch nicht alle Spiele macht.

@HMiethe
genau das denke ich nicht. Mannschaftsspiele sind meistens mit deutlich weniger Aufwand zu betreiben und sind oftmals für die Jugendlichen wertvoller wie so ein Internationales Turnier. Vor allem im Bezug Aufwand - Ertrag.
Und das die Kinder das voll abfeiern ist auch maximal bei den ersten Turnieren so. Ziemlich schnell kommen auch sie auf den Trichter, dass die Reisen nicht so wirklich das Wahre sind. So zumindest meine Wahrnehmung. Sage nicht, dass das allgemeingültig ist, aber ich würde es deutlich zurückfahren.

Gruss
Um international nicht den Anschluss zu verpassen, ist eine regelmäßige Teilnahme an WTT-Turnieren unerlässlich. Wenn man dort nur hin und wieder mitmacht, hat man im Grunde keine Chance, die für eine bessere Setzung notwendigen Weltranglistenpunkte zu sammeln. Und die Setzung ist eine wichtige Voraussetzung dafür, die Chance möglichst weit zu kommen, deutlich zu erhöhen. Umso weiter man in einem solchen Turnier kommt, umso sinnvoller ist die Teilnahme, da man dann natürlich mehr Spiele macht und somit Aufwand und Ertrag in ein vernünftiges Verhältnis kommen. Insofern macht es für die Entwicklung der Spieler Sinn, regelmäßig auf der Tour zu starten.

Dass das nicht immer mit allen anderen Verpflichtungen - insbesondere den schulischen - einfach unter einem Hut zu bringen ist, liegt auf der Hand. Aber anders geht es in unserem System nicht. Das funktioniert bei den Asiaten, die kommen mit Spielern auf die Tour, die auf Anhieb in der Lage sind, ein WTT Turnier zu gewinnen. Diese Kluft lässt sich in den jüngeren Altersklassen nicht schließen. Das geht erst zum Ende der Jugendzeit.
Mit Zitat antworten