|
Umstellung der Schlägerkombi
Moin irgendwann habe ich mal gelesen es gäbe eine Faustregel dafür. Je weicher der Belag umso härter sollte das Holz sein und umgekehrt. Mag sein das einige das nicht so sehen aber bei mir ist es.
Weichere Beläge auf meine weicheren Hölzer waren mir zu schwammig, erinnere ich mich am Joola Samba zurück, nachdem ich vom Tackiness C oder D weg ging.
Das war furchtbar. Einzig der Rakza x Soft ging so halbwegs. Rakza 7 Soft auf den Yasaka Schweden Extra ok, weiches Holz wieder nicht.
Nun habe dann Nittaku Sieger Pk50 irgendwann getestet, und war in Ordnung aber nur das 1 Exemplar, ich anderen waren sehr schnell nicht mehr klebrig und wurden mir deutlich zu schnell oder Bälle rutschten mir zu sehr durch mit den Rozena Anfang letzten Jahres ging es fast identisch, zu viel Katapult. Umstellung im August 23 auf den Hybrid MK bis jetzt bzw letze Woche ein Test mit den Tronixx ACC war gleich nur etwas mehr Katapult und Spin.
Eine Idee mit einem Abwehr Holz war ok aber zu langsam in der Rückhand, Rhyzen Fire in 2.0mm war zuviel Arbeit um Tempo rein zu bekommen. Also weiter wieder mit den Hybrid MK. Wohlgemerkt auf deutlich härteren Holz. Das ust auch wirklich das Maximale was dann da an Härte drauf spielen konnte.
Nun probiere ich den Quatum Pro Soft und auf das weichere Holz dann den MX S von Tibhar.
Alternativ dazu Nexxus EL pro 43,48 Grad, Tronixx ACC und der Hybrid Mk. Ich verlasse mich nicht darauf einen Belag zu spielen, und stehe dann wieder da wenn der Belag wieder nicht mehr produziert wird wie Beim Pk50.
Also nun 2 Beläge dieses Jahr gespielt Nun ist es ein dritter,wobei 4 Wochen mit den Fire nicht wirklich lange war.
Aber mir wurde ja gesagt ich würde kaum einen Unterschied merken sowie wenn die Leute im Geschäft es nicht auseinander halten können keine Ahnung haben was sollts.
Ich mag die Kombinationen. Andere mögen vielleicht harte Beläge mit harten Holz spielen können aber wieweit ist dann das Ausschöpfen der Beläge möglich? Und kommt es nicht auf jeden alleine an?
Geändert von Hansi Blocker (16.03.2025 um 19:11 Uhr)
Grund: Belagbezeichnung korrigiert
|