Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2024, 12:42
Blankyy Blankyy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blankyy ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Blankyy ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Hallo miteinander,

habe mir vor kurzem ein baugleiches Ersatzholz bauen lassen (Viscariaklon) und wollte es demnächst mit Belägen einbetten.
Habe aktuell nicht die Zeit (und auch ehrlich gesagt nicht die Lust) die 80 Seiten davor alle durchzulesen also bitte entschuldigt, wenn meine folgende Frage bereits (mehrfach) gestellt wurde.

Spiele auf der VH einen Tenergy 05. Bin alles in allem relativ zufrieden, aber habe durch den (hohen) Katapulteffekt große Probleme beim kurz-kurz Spiel bzw. allgemein beim Rückschlag vor allem in Bezug auf den Ball kurz und flach halten.
Einen normalen MK habe ich vor nem Jahr gespielt und war in dem Punkt sehr zufrieden, aber die Haltbarkeit macht es für mich zu einem No-Go.
Wäre der MX-S was für mich oder ist der Wechsel von einem T05 auf einen MX-S dann zu extrem/anders?
Falls wichtig: Tibhar MK Carbon, T05 (davor MK, R47, Genius), EL-S (FX-S)
16XX qttr, mehr als 15 Jahre ''Spielerfahrung'', 1-max.2 Mal Training die Woche, aber da dann richtiges Systemtraining, VH fast ausschließlich Kurzlegen oder Topspins aus Halbdistanz, VH-Bewegung eher lang und Körpereinsatz ist eher meh

Vielen Dank schon mal für jeden hilfreichen Kommentar.

MfG