Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2024, 14:46
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vergleich ESN- vs. Butterfly-Spielgefühl

Zitat:
Zitat von Miron Keuler Beitrag anzeigen
Zu Frischklebezeiten gab es natürlich kein ESN
Das ist nicht ganz richtig, die ersten ESN-Beläge kamen 1993 auf den Markt und seit 1998 gibt es die Tensor-Technologie. Man konnte den Eindruck gewinnen, dass dadurch ein gewisser technologischer Vorsprung entstand, der beim FK-Verbot 2008 dann zum Tragen kam und die Verhältnisse zugunsten von ESN vs. "andere japanische Marken außer BTY" verschoben hat.

Ich hab zu der Zeit pausiert und kann mich an keins der damaligen Produkte erinnern, aber irgendwas muss es da gegeben haben. Das wäre für mich auch überhaupt die Grundlage des Eindrucks, dass japanische Beläge anders sind als deutsche, denn ich wüsste nicht dass es vor 1993 europäische Beläge gab?

Vielleicht hat ja jemand ein paar Beispiele für deutsche Beläge zwischen 1993 und 2008.