Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2024, 18:14
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Finals (20.11. - 24.11.2024, Fukuoka, JPN)

Ich finde es auch totalen Quatsch, dass die beiden nicht spielen und auch mit nichts sinnvoll zu rechtfertigen - jedenfalls nach meiner Logik.

Wenn man alles erreicht hat, hat man nichts mehr zu verlieren, weil man niemandem mehr etwas beweisen muss. Man kann dann einfach für den Spaß an der Freude spielen und gucken wie weit es einen bringt.

Die beiden sind Vollprofis und damit sicherlich auch voll im Training und aus Trainersicht sollte man es als Experiment betrachten können und schauen, ob die fehlende Wettkampfpraxis wirklich zu schlechteren Leistungen führt oder sogar zu besseren (#mental ausgeruht) - und daraus dann Rückschlüsse für die Trainingslehre ziehen.

Bene Duda hat nach seiner Verletzung z.B. Quantensprünge gemacht, obwohl man meinen müsste, dass sie ihn erstmal um Monate zurückwerfen müsste.

Weiterhin gebiert es der Respekt sich der Herausforderung zu stellen. Schließlich sind sie beide für die finals qualifiziert.

Als Wettkampftyp, der viel trainiert, aber keine Wettkämpfe spielt, will man irgendwann unbedingt wieder Wettkämpfe spielen, um das Trainierte anzuwenden.
Von daher wüsste ich gerne, ob die Entscheidung Fan Zhendongs und Cheng Mengs Entscheidung war oder die Entscheidung des Trainerstabs (Dann würde ich sagen: Armes China).

Geändert von spintakki (13.11.2024 um 18:29 Uhr)