Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 20.01.2005, 18:32
Rummi Rummi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.10.2003
Ort: Speichersdorf
Alter: 42
Beiträge: 124
Rummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer High Technology

Gleich mal zum vorbeugen, die beiden seiten sind IDENTISCH!!! Beim Furnieraufbau wurde allerdings besonders darauf geachtet Furniere zu verwenden die das Spiel mit Noppen unterstützen (logisch oder???). Das ist nicht bei allen Rendlerhölzern so gelungen, dafür gelingt es manchen Rendlerhölzern auch mind. genau so gut.

hmm .. wie beschreib ich das Gefühl beim TS. Ich würde den Anschlag beim TS als weich und leicht gedämpft einsortieren. Also in meinen Augen schon positiv.
Das ist überhaupt das was mich von den Rendler Hölzern (verschiedene Versucht) zu den Neubauer Hölzern brachte. Die Neubauer Hölzer haben einen weichen gedämpften Anschlag, und ich kann meine Noppen trotzdem kontrolliert und vor allem gefährlich spielen.

Bevor jetzt jemand auf mich losgeht, das liegt an MIR. Nicht daran das die Rendler Hölzer schlecht sind, ganz im Gegenteil. Aber für mein Spiel mit den Noppen waren sie ned direkt genug und der Anschlag war so weich, das mir die gefährlichkeit ein bissl abgegangen ist. Oder bei den schnelleren Hölzern wo die Noppen dann super zu spielen waren, war mir der Rest zu schnell. Im Prinzip so wie bei normalen Hölzern in meinem Fall leider immer. ALL Hölzer sind mir zu weich, viele OFF Hölzer zu schnell.

Wie wir alle wissen ists mit den Hölzern wie beim Essen!

oder wie man bei uns sagt ... "Die Katz mog Meis, i mog sa a ned"

nur noch zur Erinnerung. Ich hab ein Neubauer High Technologie abzugeben, wer sich dran versuchen will.

PS: Um das auch nochmal klar zu stellen, es ist in der Tat ein OFF bis mind. OFF- Holz, halt mit super Kontrolle und richtigem Anschlag für Noppen (m.E.n.). Aber es ist nicht wirklich langsam!!! Es ist schnell!!!
__________________
Wurden alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen, muss das Unmögliche, so unwahrscheinlich es auch ist, die Wahrheit sein.

Geändert von Rummi (20.01.2005 um 18:37 Uhr)
Mit Zitat antworten