Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 20.01.2005, 19:06
Rummi Rummi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.10.2003
Ort: Speichersdorf
Alter: 42
Beiträge: 124
Rummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: verbotener Belag!?

@bow

tja aber ich persönlich finde das ich nicht glatt und gatt verwechselt habe. Sondern das man hier ins Detail gehen müsste, was mit Zusätzen allein nicht zu machen ist. Der Punkt ist vielleicht, das hier viel davon ausgegangen wird das Leute Privat griffige Noppen sonst wie behandeln damit sie glatt werden, ich persönlich glaube das das die seltenere Version ist. Das könnte man nämlich klar mit einem Zusatz erledigen. Aber ich will euch mal was in die andere Richtung erzählen ... ... ...

Ich stehe gerade bei meinem TT Händler vor Ort drinnen, was selten ist, da er meistens ned das im Sortiment hat was ich brauche. Trotzdem kennen wir uns schon länger, und ich besuch ihn auch gern mal rein aus höflichkeit. Zufällig marschiert ein anderer seiner Kunden gerade rein. Den Namen hab ich leider vergessen, der spielt aber Regional Liga oder Bezirksliga 1 sowas. Würde den Namen ihn aber hier auch nicht nennen. Folgendes war nämlich Fakt, der Kerl hat aus seinem Schlägerkoffer nen Schläger mit nem Palio BE rausgezogen. (war alles kurz vor Silvester also nach fast nem dreiviertel Jahr nach Verbot des Palio BE) Ned nur das der Palio BE grundsätzlich verboten ist, dem seiner wäre auch verboten gewesen wenns der YE gewesen wäre. Das war kein Belag mehr, das war ein Minenfeld. Bestimmt 1/4 aller Noppen an den verschiedensten Stellen war weg. Sag ich "na da wird ein neuer aber fällig was?" sagt er "ja schon, muss ich mir halt !machen! lassen. Wollte eigentlich mit dem noch weiter spielen." sag ich "Was heißt denn machen lassen? Du weißt aber schon das der den du da jetzt spielst eh verboten ist oder?" fängt der wirklich dumm und fies an zu grinsen. "Ach was echt? Verboten, kann ich garnicht glauben!" sag ich "naja ist ja sowieso recht fertig." sagt er "ach das ist kein Problem ich nehm mir hier jetzt nen Bamboo Curl mit und schicke den mal nach München." "nach München, wieso nach München?" "naja der wird dort behandelt, dann hab ich mit der Umstellung bestimmt keine Probleme." "und du meinst das wird was legales?" "naja auf der Liste ist er ja, warum also nicht" *wieder das fiese grinsen*.

ENDE

und das, das halte ich für die öfter vorkommende Version, was willst du da mit nem Zusatz erreichen, wenn du ned mal weißt wie die behandelt werden? Wenn einer das professionell macht, dann wird ers sicher nicht so machen das es dann quasi draufsteht. Nachher schießen sich dann alle Schiris auf glänzende Beläge ein weil sie keinen Bock haben ständig Listen aktuell zu halten. Dann denken sich die die eh son Scheiß machen was neues aus, und die, bei denen die Beläge von Werk aus und legal glänzen, die sind verratzt. Da halt ich die Version von fastest für besser.

Klingt jetzt überheblich, aber wenn mir einer wirklich dumm kommt weil ich Noppen drauf habe. Dann sag ich zu dem "weißt du, du muss gegen mich eigentlich nur 2 Sachen beachten. 1. Du musst so spielen das du dir ned selbst im Weg stehst. 2. Dann musst du noch gewinnen."
__________________
Wurden alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen, muss das Unmögliche, so unwahrscheinlich es auch ist, die Wahrheit sein.

Geändert von Rummi (20.01.2005 um 19:11 Uhr)
Mit Zitat antworten