Zitat:
Zitat von Volker Litschke
Guten Abend, ich finde manche Aufstellungen in der Gruppe 1 sehr merkwürdig.
Teilweise spielen die Top-Teams (zumindest die, die es von QTTR-Werten her sein müssten) in so unterschiedlichen Aufstellungen (wenn sie überhaupt antreten...), dass man den Eindruck einer Wettbewerbsverzerrung bekommen könnte...
Wenn so der Abstiegskampf beeinflusst wird, dann ist das wirklich traurig.
|
Ich bin etwas verwirrt über diese Aussage. Ich nehme mal an mit Topteams meinst du Lövenich, Borussia, Velbert, Lenkerbeck und Schalke.
Wenn man sich die Aufstellungen der bisherigen Spiele mal anschaut, dann sieht man, dass Chris bei Lenkerbeck 3 von 3 Spiele gemacht hat. Bei Lövenich hat Marius sogar 8 von 8 absolviert. Bei Schalke muss man wissen, dass David Westhoff gar nicht spielt. Johann spielt in der dritten Bundesliga bei Jülich. Von 5 Spielen hat er 2 absolviert, einmal war er krank, einmal war DTTB Top 48 (letztes Wochenende) und einmal hat sich das Jugendspiel mit der dritten Liga überschnitten. Borussia scheint zu schenken.
Velbert hat den Vorteil, dass hinter Leonid noch genügend Spieler sind, die die Spielstärke haben die Spiele auch ohne ihn zu gewinnen.
Die Verringerung der Ligenanzahl von 6 auf 2 war ein guter und notwendiger Schritt. Leider hat man in der Auf- und Abstiegsregelung zugelassen, dass die Bezirksligameister einen direkten Aufstieg in die NRW Liga wahrnehmen dürfen statt in die neue nächsthöhere Liga (Verbandsliga) aufzusteigen.
Dadurch hat man doch wieder sehr heterogene Spielstärken in der NRW Liga und starke Teams wie Meiderich und Bottrop in der Verbandsliga von denen auch wieder nur ein Team aufsteigen kann.
Einen wirklichen Anreiz für die Topspieler in den Topteams kann man nur erreichen, wenn es ausgeglichenere Ligen gibt. Eine einzige NRW Liga mit den Top 8 Teams und einen Meister ohne Endrunde, zu der man sich nur irgendwie hinschummeln muss.