Zitat:
Zitat von Chop-Blocker
In #369 hast du konkret die Erwartungshaltung an Ovtcharov angesprochen.
Was hätte denn Ovtcharov liefern sollen, damit es für Fulda als Team besser ausgesehen hätte?
|
"Wir wollen oben angreifen und möglichst ins Titelrennen eingreifen", sagte Manager Stefan Frauenholz dem hr. Das Minimalziel ist eine Top-vier-Platzierung und somit die Teilnahme an den Playoffs.
Damit wollen die Fuldaer anknüpfen an vergangene, bessere Zeiten. Sie wurden dreimal Vize-Meister (2014, 2015, 2017) und viermal Pokal-Zweiter von (2013 bis 2016). Einen großen Titel gewann der Traditionsklub in rund 20 Jahren ununterbrochener Ligazugehörigkeit aber nie.
*Wir erwarten da dann natürlich einiges*, fordert Frauenholz. Gerade vom Einfluss Ovtcharovs hat Frauenholz ganz konkrete Vorstellungen: *Als erfahrener Spieler soll er der Mannschaft einiges mitgeben.*
Ovtcharov verfolgt mit Fulda nun große Ambitionen: "Es ist der Anspruch des Vereins und auch mein Anspruch, um Titel mitzuspielen. Ich bin extrem happy, dass dieser überraschende Wechsel geklappt hat."
Seit doch ehrlich zu euch selbst - natürlich war in Fulda nach dem Sieg gegen Düsseldorf die klare Erwartungshaltung vorhanden, dass sie den Pokal gewinnen werden.
Und da war das erste Spiel von Ovtcharov sehr holprig und das zweite sehr knapp, vom Rest der Mannschaft ist nichts gekommen...