Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 14.11.2024, 16:08
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.858
Wolf11 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: WTT Finals (20.11. - 24.11.2024, Fukuoka, JPN)

Leider ist es so, dass man durch die Zitierfunktion auch Beitrage zu lesen bekommt, die man eigentlich auf "ignore" geschaltet hat, aber das ist nun eben leider mal so.....

Generell ist der Vergleich zwischen Tennis und Tischtennis beispielsweise schon falsch und das Ganze dann noch mit Darts zu vergleichen eher absurd.

Wie schon Bo5 hier sehr treffend ausgeführt hat, gibt es beispielsweise zwischen der Turnieranzahl eines Djokovic und Fan ZhenDong im vergangenen Jahr keinen Unterschied, wobei man da auch noch hinzufügen muss, dass ein FZD zusätzlich auch noch Spiele in China bestreitet, Asien-Spiele, Asien-Meisterschaften, China-Meisterschaften, China-Games, Super League etc., was ein Djokovic natürlich nicht macht. Und dass ein FZD natürlich auch noch die Doppel-Wettbewerbe bestreitet

Auch wird hier wieder mal der Fehler gemacht, alles mit der deutschen Brille zu sehen. In China, aber auch in Japan und Korea haben beispielsweise die Grand Smash-Turniere bzw. die früheren 4-5- größten Open-Turniere die gleiche Bedeutung wie ein Grand Slam im Tennis in der westlichen Welt. In Europa mag dies sicher nicht der Fall sein, aber das ist umgekehrt in Asien beim Tennis genauso. Der Umstand, dass man sich das in Europa aufgrund der medialen Bedeutungslosigkeit von Tischtennis nicht vorstellen kann, heisst eben noch lange nicht, dass in Asien diese Turniere nicht eben die genauso große mediale und öffentliche Bedeutung haben wie die Grand Slam-Turniere im Tennis bei uns.

Die Behauptung, dass die chinesischen Spitzen-Tischtennisspieler-/innen ihren Sport weniger lieben würden oder gar weniger Respekt vor den "geneigten Fans" oder gar gegenüber "dem Sport" haben als westliche Fussballer, Tennisspieler oder gar Darts-Spieler, weil sich zwei von ihnen nun eine Pause genommen haben, ist natürlich blanker Unsinn und wohl nur das Ergebnis von Unwissen oder gar einer bestimmten Antipathie.

Inzwischen hat die WTT ihren Terminkalender nach großen Anfangsschwierigkeiten immer besser in den Griff bekommen.

Im nächsten Jahr beispielsweise finden statt:

Weltmeisterschaft
World-Cup
Mixed-World-Cup
3 oder 4 Grand Smashes
6 Champions-Turniere
Die Cupfinals

dazu noch einige sehr ambitionierte Star Contender, von denen bspw. die Chinesen zumindest bei den heimischen antreten werden

Alles das sind Turniere, an denen die Besten teilnehmen

Für die Chinesen kommen im nächsten Jahr hier noch dazu:

Die alle 4 Jahre stattfindenden China-Games
Asien Meisterschaft
China-Meisterschaft
Asien-Cup

Das sind also etwa mind. 20-22 Turniere, bei denen die Topspieler-/innen antreten werden.

Zuzüglich dazu werden von diesen Sportler-/innen auch regelmäßig die Spiele in den Doppeln und im Mixed bestritten, was für die Top-Spieler im Tennis ebenfalls nicht gilt.

Hier dann zu schreiben, dass das Tischtennis im Gegensatz zu Tennis daran kranken würde, dass es zu wenig Top-Turniere geben würde, spricht einfach von Unkenntnis

Zu den ganzen Äußerungen, dass Sportler wie Fan ZhenDong und Chen Meng ihren Sport nicht lieben würden, will ich mich eigentlich gar nicht äußern, weil das schlicht und ergreifend zu absurd ist.

Eine Chen Meng hat nebenbei bemerkt, nach Olympia 13 chinesische Tischtennis-Schulen besucht und war überall einen vollen Tag anwesend, um die Jugendlichen und Kleinsten für diesen Sport zu begeistern. Das macht sie aus Eigeninitiative, sie selbst wird nun auch eine dieser Schulen selbst eröffnen, für viele andere Schulen ist sie Namensgeberin. Sie ist für die Kleinen ein Idol und viele wollen so werden wie sie. Ich glaube nicht, dass ein Herr Nadal oder ein Herr van Gerwen usw. auch so viel AKTIV für die Jugend tun. Das nur einfach mal so zum Thema: Liebt man seinen Sport.

Geändert von Wolf11 (14.11.2024 um 16:21 Uhr)
Mit Zitat antworten