Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2024, 16:52
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: WTT Finals (20.11. - 24.11.2024, Fukuoka, JPN)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Im Tischtennis (auch in China) steht Olympia deutlich über den Grand Smashes, wie ja FZD und CM jetzt eindrucksvoll bewiesen haben. Das haben ja auch Experten wie henrypyjames und Fu Yong bestätigt.

Also kann man die Grand Smashes nicht mit den Grand Slam Turnieren vergleichen.
Anscheinend reden wir hier ständig aneinander vorbei.

Der Umstand, dass im Tischtennis WM und Olympia und vielleicht auch noch World-Cup noch ein kleines Stückchen weiter oben stehen als die Grand Smashes widerlegt in keiner Weise meine These.

In Asien, speziell in China, besitzen die Grand Smashes in Ansehen und Wichtigkeit die gleiche Bedeutung wie die Grand Slam-Turniere im Tennis bei uns in Europa.

Was die mediale und öffentliche Aufmerksamkeit betrifft. liegen sie hier sogar noch deutlich weiter vorn und man kann diese etwa mit einer Fussball-EM bei uns vergleichen. Hier bleiben auch bei uns in Europa die Grand Slam-Turniere im Tennis sogar noch ein ganz beträchtliches Stück zurück.

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Das ist zumindest deine große Hoffnung
Lass es mich so ausdrücken:

Es ist im Falle von Miwa Harimoto vielmehr meine große BEFÜRCHTUNG, denn dem, was diese immer noch 16 Jahre alte Jugendliche in Japan momentan ausgesetzt wird, nur weil man ein bisschen näher an den großen Konkurrenten herankommen will, grenzt nicht nur nach meiner Meinung schon etwas an das Unverantwortliche.

Ich hoffe nicht, sondern ich BEFÜRCHTE viel mehr, dass sie jenseits ihres Alters von 20 Jahren ausgepowert sein wird und kaum noch in der Lage, ihre gleichaltrigen chinesischen Gegnerinnen noch schlagen zu können.

Das gleiche habe ich damals über Mima Ito gesagt und.......leider......habe ich Recht behalten.

Geändert von Wolf11 (14.11.2024 um 16:57 Uhr)