|
AW: Joola Rhyzen CMD und ZGR
Auch ich habe den genannten Belag erworben und einer Prüfung unterzogen. (JOOLA Belag Rhyzen CMD) Die Schwammstärke, die ich gewählt habe, beträgt 2.0mm.
Ich benötigte einen neuen Belag für meine Rückhand.
Ich habe den Eindruck, dass meine Rückhand zu schnell ausgeführt wird, was dazu führt, dass zahlreiche Bälle über die Platte fliegen, wenn ich versuche, eine aggressive Rückhand zu schlagen.
Nach eingehender Analyse bin ich zu dem Schluss gekommen, dass meine Rückhand möglicherweise zu schnell war und ich daher eine größere Kontrolle benötige.
In Sachen Geschwindigkeit ist der JOOLA Belag Rhyzen CMD (2.0mm) durchaus zufriedenstellend.
Wenn man ihn jedoch auf eine passive Weise blockiert spielt, könnte es dazu führen, dass er gleich nach dem Überqueren des Netzes nach unten geht oder eventuell ins Netz rollt, falls man sich zu weit vom Tisch entfernt.
Die Kontrolle ist sehr hervorragend.
Obwohl der Druckaufbau auf Halbdistanz ein wenig leidet, bleibt er dennoch genügend.
Der Schnitt von diesem Belag ist wirklich toll, da gibt es nichts mehr zu sagen.
Im Falle eines vorher verwendeten schnelleren Belags empfiehlt es sich, beim Schupfen eine stärkere Druckausübung vorzunehmen, um die kontrollierenden Eigenschaften des Belags zu maximieren.
|