Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2024, 16:04
HMiethe HMiethe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HMiethe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bundesrangliste Top 48 - Jugend 19 in Wiesbaden

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Das hab ich auch schon gedacht.

Nochmal über die prima Leistungen im Jungen-Bereich aus meiner Sicht:

Luis Kraus mit blitzsauberer Leistung und dem Turniersieg; Probleme nur im Finale, wo er das Quentchen Glück hatte. Haase ebenfalls mit guter Leistung, insgesamt aber mit zwei Niederlagen im Turnier.

Sokolov hat mir gut gefallen mit Platz 3 und auch seine Spielweise, da sieht man schon die Erfahrung von Regionalliga oben.

Sowie Kraus als auch Sokolov sollten damit erstmal die Tür zur Jungen-19-Nationalmannschaft aufgestoßen haben. Neben Ullmann und Prohaska sind da ja noch Plätze frei...

Von den Jüngeren haben neben Hersel, von dem man das ja auch erwarten/erhoffen kann, besonders Wienke und Sahakiants überzeugt. Beide haben einen schönen Schritt nach vorne gemacht. Haspel und Kühn von Burgsdorff haben ja gefehlt.

Von den ganz jungen habe ich jetzt nicht so viel gesehen. Ivo Quett war ja nicht dabei, am ehesten Uhing und Kassens haben da noch ganz gut gespielt, aber man hat schon gemerkt, dass sie in ihrem ersten Jungen-19 Jahr ganz oben noch nicht anklopfen können.

Vom Grund-Niveau habe ich jetzt keinen großen Unterschied gesehen zu den letzten Jahren: im oberen Bereich durchaus Regionalliga-Niveau, teilweise dritte Liga unten, im Mittelfeld eher Oberliga und unten wird´s dann dünner.
Insgesamt lässt sich feststellen, dass das Feld bei den Jungen extrem ausgeglichen war. Der Sieg von Kraus, der ja bereits im NK1 ist, war sicher keine Überraschung. Regionalliga-Niveau kann man auch vielen Spielern attestieren, die im Mittelfeld gelandet sind. Bei den 2009ern hätten einige auch durchaus weiter vorne landen und die direkte Qualifikation zum Top 24 schaffen können. Am dichtesten dran war am ersten Tag noch Maris mit 3:2-Siegen. Er und Uhing sind aber an ihrer Erwartungshaltung gescheitert und konnten leider nicht ihr volles Leistungsvermögen abrufen. Mit etwas mehr Erfahrung kann das schon ganz anders aussehen.