Zitat:
|
Zitat von Rummi
@bow ....
|
@Rummi:
Was meinst Du mit der "Version von fastest"? Er schreibt doch "nur", dass man auf verlorenem Posten steht, wenn man gegen illegale glatte Noppen kommt...? Das ist ja zur Zeit auch richtig. Mein Vorschlag geht in die Zukunft mit einer Idee, die dieses Dilemma evtl. mildern könnte.
Ich weiss nicht, ob Du mich wirklich ganz verstanden hast.
Ob Leute ihre Noppen selber nachbehandeln, das von "Profis" in München machen lassen, oder sie direkt (wie lange bei der BE) offiziell im Laden kaufen, ist doch völlig wurscht.
Nämlich dann, wenn in der ITTF Belagliste z.B. stünde:
Dr. Neubauer
-Scalpel..... long, NF, +
-Super Block ....long, NF, +
-Super....etc...
Palio
- CK531A......long, +
...
Anmerkung: das "+" soll dieses Doppelkreuz sein

, das in der Liste ja tatsächlich für Beläge vergeben wird, die auch in ox, also ohne Schwamm erhältlich sind.
So, jetzt muss unter der Liste nur noch in der Legende stehen:
"NF heisst: "No Friction" (Keine Reibung), der Belag ist glatt, wenn man mit dem Ball über die Noppen streicht".
Das an alle von der ITTF zugelassenen Beläge, die bei der Belagprüfung eben so waren, fertig.
Bei NI-Belägen ist das ja schon lange der Fall, die Bezeichnung "Anti" hats schon lange drin. Es mag vielleicht den Fakir oder wasweissich geben, die evtl. ein bisschen Reibung haben, aber vom Charakter her sind sie Glattnoppen. So wird das bei Antis ja auch gemacht. Die sind nicht alle glatt, gibt auch griffige darunter. Können aber trotzdem eindeutig als "Anti" klassifiziert werden.
Das ist mein Vorschlag dazu, der Umsetzbar ist und diese Streitereien in den Hallen wegen "behandelt" oder nicht, beenden könnte. Es steht drin, fertig.
Und ob jetzt einer seine schon
glatten Noppen nachglättet, ist doch egal, so viel macht das auch nicht aus, je glatter, desto ungefährlicher wird er ja im Grunde.
Ich glaube, ich werde demnächst mal diese Mail dem DTTB und der ITTF schicken, kein Witz. Vielleicht raffen die es ja tatsächlich? Ich glaubs net...
EDIT: Man muss ja auch sehen, dass das keine Maßnahme gegen Langnoppis wäre, sondern im Grunde für sie. Endlich diese ständigen Erklärungen und Rechtfertigungen vorbei, wäre das nicht herrlich?

Gruß