Einzelnen Beitrag anzeigen
  #170  
Alt 19.11.2024, 14:04
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 49
Beiträge: 9.734
Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: World Table Tennis (WTT) allgemein und Situation mit der ITTF

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Bei Olympia und Weltmeisterschaft im Teamwettbewerb macht es ja auch Sinn, im Individualsport bei Einzeltunieren eben nicht.

Anstelle den Neid immer weiter zu schüren, kann man ja auch einmal sich selbst hinterfragen.

Frage Mal die Engländer, ob man nicht den Torwart im Fußball sowie das Elfmeterschießen abschaffen sollte, damit nicht immer die Falschen gewinnen
Und weiterhin keine Antwort auf die Frage:

Und welche der anderen genannten Sportarten haben keine Restriktionen bei der Teilnahme?

Und damit sind auch Wettkämpfe außerhalb von Olympia, WM und EM gemeint.

Beispiel: Rodelweltcup, dürfen maximal 4 eines Landes antreten, Bob sind es 3.

Und Du hast Mannschaftssportarten (Basketball, Hockey) mit in die Diskussion gebracht und gesagt, dass es dort keine Beschränkungen gäbe ....

Ich will gar nichts dazu sagen, ob es besser wäre das so zu handhaben wie im Tennis. Das kann man sicherlich machen. Aber man sollte bei seiner Argumentation doch darauf achten, dass man nicht alles durcheinander bringt.

Wie mithardemb auch schon schrieb, ist mir keine Einzelsportart bekannt, außer Tennis, die keine Beschränkungen haben. Und im Tennis liegt das vor allem daran, da dort die Sportler nicht von den Verbänden gemeldet werden und nicht die Verbände alles bezahlen. Zumindest ist dies meine Vermutung, dass dies ein Hauptgrund ist.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten