Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2024, 20:01
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: World Table Tennis (WTT) allgemein und Situation mit der ITTF

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Also zusammengefasst du findest auch keine Sportart wo es eine derartige Dominanz eines Landes gibt und es keine Regulierung stattfindet.
Doch, mit Snooker und Darts hab ich Dir doch schon einige genannt

Schau Dir mal die Siegerlisten beim Darts an: England, England, England, England, Schottland, England, England, England, Niederlande, England, England usw.

Beim Snooker ähnlich: England, England, England, Engand..

Wobei....da ist den Engländern in den letzten Jahren ein Konkurrent erwachsen: China

Und das, obwohl sämtliche großen Snooker-Wettbewerbe von Engländern geflutet werden.

Es geht also, wenn man das Entsprechende dafür tut

Zitat:
Ganz im Gegenteil. Der Sport wird immer mehr kommerzialisiert - das ist ja auch eindeutig das Ziel des WTT - da ist eine Verbreiterung der teilnehmenden Basis die logische Konsequenz.
Also stellst Du ebenso wie die WTT nach Deiner Argumentationslage die Interessen der Kommerzialisierung über die Interessen der Sportler ?

Ich eben nicht.

Da sind wir dann eben unterschiedlicher Meinung

Zitat:
Wie viele asiatischen Ländern haben denn teilgenommen und wieviele europäische?
Ist das jetzt ehrlich Dein Argument ?

Es gibt in Asien noch viele Länder, wo es zumindest im weiblichen Bereich auch gute Tischtennisspielerinnen gibt, die sich mit den europäischen Spielerinnen durchaus messen können: Malaysia, Vietnam, Phillippinen, Indonesien, Sri Lanka, Mongolei

Die haben aber nicht das Geld, um an den ganzen WTT-Wettbewerben teilnehmen können, sondern ihnen bleiben oft nur die asiatischen Wettbewerbe.

Das aber ist der WTT dann wiederum egal. Soweit geht ihr Interesse an "weltumspannenden Wettbewerben" auch wieder nicht, um diese Verbände etwas zu unterstützen.

Zitat:
Im Tischtennis ist es so herum, in anderen Sportarten profitieren asiatische Länder von solchen Maßnahmen.
Ich bin aber nun mal in der Sportart Tischtennis engagiert und habe mit Tischtennis-Spielerinnen zusammengearbeitet, weswegen ich mir eben auch in diesem Bereich mir meine Gedanken mache und hier auch aktiv bin.