@Wolf11
Das mit dem Qualifikationsturnier halte ich für eine sehr gute Idee. Nationen die mit mehr als dem Kontingent anreisen wollen, sollten die Chance haben untereinander die Startplätze auszuspielen. Das gibt ihnen die Möglichkeit die besten Spielerinnen an den Start zu bringen und die anderen zu präsentieren.
Gleichzeitig ist sichergestellt, dass auch Spielerinnen die aus Europa stammen in der Hauptrunde vertreten sind. Das Spiel von Annett Kaufmann in Frankfurt hat mich z.B. sehr interessiert. Deutlich mehr als das Endspiel.
Ich wüsste nicht, welche chinesischen Spielerinnen im Finale waren und wer gewonnen hat. Ich weiß aber dass Mittelham in der ersten Runde raus ist und dass Samara und Szöcs die zweite Runde erreich haben und dort gegen ihre Gegnerinnen ziemlich chancenlos waren.
Danach war für die das Interesse am Damenturnier beendet. Ich bin ganz sicher kein großer Kenner und Experte des Datentischtennis, wie du. Ich fürchte aber, deren Anzahl ist auf diesem Kontinent verwindet gering.
Es hilft der Sportart nicht weiter, wenn man gebetsmühlenartig das Mantra aufsagt, dass die Besten spielen müssen (die Besten, der Besten der Besten, mit Auszeichnung; Sir.

). Man braucht Personen die von vielen erkannt werden. Das klappt auch mit Spielerinnen aus anderen Kulturkreisen, wenn man sie als einzelne Person wahrnimmt. Wenn sie aber als übermächtige Armee antreten, dann ist das eine Bedrohung für den Sport.
Also WTT, bitte bleibt beim Kontingent um auch in Europa das Interesse am Damen TT nicht komplett abzuwürgen.