|
AW: WTT Finals (20.11. - 24.11.2024, Fukuoka, JPN)
Vor der Fahrt nach Düsseldorf konnte ich mir heute morgen um 5h natürlich das Spiel von TianYi nicht entgehen lassen*..
Sie spielte gegen Adriana Diaz und sie begeisterte wie zuletzt auch gegen Mima Ito mit einem großartigen Spiel.
TianYi beherrschte das Spiel eigentlich vom ersten Ballwechsel an und bis auf eine kleine Schwächephase gegen Ende des ersten Satzes hatte Adriana Diaz eigentlich keine Chance.
TianYi wird wohl in den kommenden Jahren eine chinesische Top-5-Spielerin sein und so auch im Einzel und Team an den Weltmeisterschaften der kommenden Jahre teilnehmen können, nachdem sie 2021 bei der WM in Houston schon Bronze an der Seite von Chen Meng holte.
Im ersten Satz ging sie schnell mit 7:3 in Führung, bevor sie die einzige kurze Schwächephase während des gesamten Matches hatte, als sie einige leichte Bälle verschlug und Adriana auch einige starke Bälle spielte und bei 8:10 sogar 2 Satzbälle hatte. Qian TianYi aber behielt die Nerven, holte die nächsten 4 Punkte und gewann den Satz noch mit 12:10.
Von da an beherrschte sie das Spiel dann völlig, gewann den 2.Satz über 4:0 und mit 11:6 und den 3.Satz dann sogar über 10:1 mit 11:2. Was sie im 3.Satz gespielt hat, war schon nahe perfection.
Damit hat TianYi ihr Ziel für dieses Turnier schon erreicht, alles weitere wäre Zugabe, denn auch dieses Mal ist ihr das Losglück nicht hold gewesen und wie in Frankfurt zog sie für das Viertelfinale ausgerechnet Wang ManYu (falls diese ihr Erstrundenmatch gewinnt).
Alles andere wäre besser gewesen, auch ein Spiel gegen Sun YingSha, gegen die sie gerne spielt und gegen die sie eine deutlich bessere Bilanz (9:9) als gegen Wang ManYu hat.
Aber egal, mit ihrem heutigen Sieg war Fukuoka schon ein Erfolg. An der Seite von Chen XingTong spielt sie morgen auch im Doppel.
Geändert von Wolf11 (20.11.2024 um 06:49 Uhr)
|