|
AW: WTT Finals (20.11. - 24.11.2024, Fukuoka, JPN)
Zitat:
Zitat von Wolf11
Nach meinen Informationen gab es im Vorfeld zu der Doppel-Nominierung darüber zumindest Diskussionen:
Ursprünglich waren für die WTT-Finals 4 chinesische Doppels qualifiziert, nämlich die Paarungen Chen Meng/Wang ManYu * Chen XingTong/Qian TianYi * Wang ManYu/Sun YingSha * Sun YingSha/Wang YiDi., von denen dann 3 hätten antreten können. (Wang ManYu und Sun YingSha waren ja doppelt qualifiziert).
Es war aber im Vorfeld absehbar, dass Chen Meng das Turnier absagen würde, wodurch auch klar war, dass nur 2 Doppel würden antreten können und die in der WRL führende Formation Chen Meng/Wang ManYu platzen würde.
Die Nominierung der China-Smash-Sieger Chen XingTong/Qian TianYi stand immer außer Frage.
Da aber ursprünglich (seitens WTT) zusätzlich Chen Meng/Wang ManYu und Sun YingSha/Wang YiDi vornominiert waren (was nicht verbindlich ist), beliess man es dabei. Hier hätte man aber auf die Entwicklung (Absage Chen Meng) reagieren müssen und darüber wurde auch diskutiert, Man hätte als 2.Doppel die eingespielten Wang ManYu/Sun YingSha nominieren müssen, die auch in der WRL höher stehen als Sun YingSha/Wang YiDi, hat aber diese Reaktion verpasst. So blieb nun auch die wohl stärkste Doppelspielerin Wang ManYu ohne Doppeleinsatz.
|
Wolff 11 ist ja unbestrittenermassen ein Insider des chinesischen TT Sports. Da er nie geschrieben hat, dass die nun aufgekommene Materialfrage Unsinn wäre, gehe ich stark davon aus, dass da doch sehr viel dran ist.
Auch mein kurz vorher eingestellte Betrag zu dieser Frage, bleibt unkommentiert.