Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2024, 10:45
stebra72 stebra72 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

stebra72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Entscheidungssätze

Hallo zusammen,

ich habe vermutlich ein mentales Problem und keine Ahnung, wie ich dieses lösen kann.

Im vergangenen Jahr hatte ich insgesamt 14 mal ein 5-Satz-Spiel. 12 davon habe ich verloren. Ganze 9 davon in der Satzverlängerung. In den meisten Fällen habe ich sogar 10:8 oder 10:7 geführt.

Dann legt es irgendwie einen Schalter um und anstatt so weiter zu spielen, versuche ich anscheinend irgendwas besonderes zu machen und vergeige die Spiele dann.

Zuletzt kommt dann immer der Gedanke: Shit, jetzt führe ich wieder 10:8, was mache ich jetzt?

Gerade wieder am letzten Spieltag passiert. Ich liege 6:8 hinten und mache 4 Punkte in Folge. Es steht also 10:8. Eigener Aufschlag! Der nächste Schlag völlig übermotiviert mit der Rückhand über den Tisch und beim 10:10 mache ich einen dummen Schupffehler. Beim 10:11 komme ich dann auf die Idee ein Timeout zu nehmen. Kurz durchgeatmet, schönen Topspin gezogen, der Gegner blockt gegen die Netzkante und der Ball fällt natürlich auf meine Seite. Spiel vorbei! F****

Wie kommt man aus solchen Phasen wieder raus?

Vielleicht noch kurz zu mir:
M, 52 Jahre, seit 2 Jahren wieder aktiv nach 13 Jahren Pause, Kreisliga vorderes Paarkreuz

Gruß
Stefan