Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2024, 13:08
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Du hast vor allem den Begriff VERTEIDIGUNG offenbar nicht verstanden. Wenn du ein andere Land überfällst und ausbombst, ohne dass dieses Land dich vorher angegriffen hat, dann ist das keine Verteidigung.

Ist ähnlich im Leben. Ein Irrer kommt, schlägt auf dich ein und versucht dich totzuschlagen. In diesem Fall darfst du dich verteidigen. Das beinhaltet nicht nur, dass du versuchst dich gegen seine Schläge zu decken, du darfst auch ihn attackieren.
Ich habe dich verstanden. Ich habe nur Angst, dass du doch damit nicht das russische Narrativ stützt.
Die Russen behaupten (natürlich fälschlicherweise), dass sie sich verteidigen (vor dem Westen, NATO, wem auch immer) und deswegen Ukraine bombardieren und auf dem ukrainischem Territorium kämpfen.

Und jetzt behauptest du, dass sich Ukraine verteidigt und deswegen Russland bombardieren und auf dem russischem Territorium kämpfen soll.
Technisch/taktisch gesehen, kann ich es nachvollziehen.

Mene Angst besteht daran, dass man so einen klaren Angriffskrieg von Russen - später als Verteidigungskrieg auf dem russischen Territorium leichter deklarieren könnte. So dürfte Kreml russischen Bürger und Verbündeten einfacher und überzeugender vermitteln können, dass man sich "verteidigen" musste, weil das eigene Land tatsächlich angegriffen wurde.
Ich spreche hier nur meine Bedenken aus...