Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2024, 02:34
Benutzerbild von Ergosquare
Ergosquare Ergosquare ist offline
Immer mit dabei
erfahrenes Forenmitglied

Ergosquare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Was aber daran liegt, dass das einfach von den Verantwortlichen schlecht begründet und Vorwürfe schwammig definiert wurden. In dem Fall steht das jedoch ganz klar in der WO und Satzung- wäre dann ein klarer Verstoß. Da geht das dann ganz einfach.
Ganz klar? Finde ich überhaupt nicht. Die meisten dieser Bestimmungen sind dafür niemals detailliert genug formuliert, weil man einfach zum Zeitpunkt der Formierung nicht so weit hätte denken können bzgl. den Folgen der Turnierlizenz und Maßnahmen diese zu umgehen, wie wir das hier tun.

Zitat:
3 Vorkommnisse bei Einzelmeisterschaften, Turnieren und anderen Veranstaltungen
Hier könnte man argumentieren, gemeint sind ausschließlich Veranstaltungen im Einfluss des Verbandes (also kein privates Firmenturnier mit zufällig paar Vereinsspielern zum Beispiel)

Zitat:
3.1 Verstöße von Turnierveranstaltern oder Turnierleitungen
[...]
auch hier ist aus meiner Sicht die Rede von Veranstaltern und Turnierleitungen von Turnieren im Hoheitsgebiet des Verbandes (was auch sonst)

Zitat:
3.2 Verstöße gegen Turnierbestimmungen
[...]
...Turnierbestimmungen von Turnieren des Verbandes (was auch sonst).

Zitat:
4.2 Verstöße gegen die Satzung von TTBW, Schädigung des Ansehens oder der
Interessen von TTBW, einem seiner Vereine oder deren Mitglieder, auch in den Medien
oder Netzwerken in verbandschädigender oder beleidigender Form
[...]

Welche hier im Thread erwähnten Aktionen, Teilnahme an externen Turnieren, welches Verhalten etc. nun schädigend sein sollen finde ich auch sehr schwammig.

Nix eindeutig.

Mir fällt es allgemein auch recht schwer, auf Ideen für weitere Turniere zu kommen, die gemäß WO unter "nicht offizielle Turniere" fallen außerhalb der dort genannten, die man nicht als Einladungsturnier werten könnte (inkl. vereinsinternen Turnieren, wenn man es streng nimmt).

Geändert von Ergosquare (23.11.2024 um 02:43 Uhr)