Zitat:
Zitat von Ergosquare
Weiteres Beispiel, welches mir einfällt, wäre die "Straßenszene", die sich ja in den Großstädten schon teilweise professionalisiert hat, da spielen inzwischen auch schon einige Vereinsspieler (BL und höher auch) mit. Und auch hier wieder die Frage, würde der Verband ernsthaft auf den Trichter kommen, Spielern Geldstrafen aufzuerlegen oder gar die Sp.-Ber. zu entziehen, weil diese - womöglich mehrmals - an Straßen-TT-Turnieren teilgenommen haben?
Für mich ergibt das überhaupt keinen Sinn und steht auf rechtlich äußerst wackligen Füßen, wenn überhaupt.
|
Als Spieler braucht man sich da denke ich gar keine Sorgen machen. Beim größten Streetturnier waren 120 Starter/innen und in der höchsten Spielklasse lag der TTR-Schnitt bei über 1800 Punkten, sogar ein Spieler der 2. Bundesliga war am Start.
Über das Turnier wurde sogar in einem großen Artikel auf MyTT berichtet und am 2. Turniertag war unsere damalige DTTB-Präsidentin mit einer kleinen Ansprache vor Ort. Es wurde gelobt wie toll wir mit Außenwirkung unseren Sport an einem öffentlich zugänglichen Platz präsentieren.