|
Auswirkung
Ich hab mal ne Frage: Was meint ihr damit, wenn ihr dem Verband die Einzugsermächtigung entzieht?
Im übrigen sollte man dieses Thema mal ins Hauptforum stecken, da dort auch viele Anitelfer sind, die 2.4 nicht so oft besuchen.
Ich bin auch gegen Elfersätze, denn seit dieser Regeländerung läßt sich im Training folgendes feststellen:
Das Tischtennisspiel ist unattrakativer!!!
Wo wir früher im Training harte und lange Fights (wenn auch nur um eine Dose Cola) erlebten, bei denen tolle Topspinrallys, spektakuläre Ballwechsel aus der Ballonabwehr, tolle Aufholjagten und immer neue überraschende und risikoreiche Bälle an der Tagesordnung waren, erleben wir heute folgendes:
- es gibt keine langen Fights mehr, die Sätze sind zu kurz, daß Spiel wird durch zu viele Seitenwechsel untebrochen!
- es gibt beinahe keine Ballonabwehr mehr, bis 11 kann man sich nicht leisten einen Punkt so zu riskieren, an die Zuschauer oder den eigenen Spaß zu denken
- Topspinrallys sind sehr selten, viele Spieler bauen mehr auf Schupfen, bis der gegner einen Fehler macht oder sich die Gelegnheit zum Schuß ergibt!
- auch nehmen die Varianten des Spieles ab, oder wer versucht schon bei Elfersätzen einen langen, schnelle Aufschlag, eine überraschenden Schuß bzw. Konter, oder einen erst vor kurzem gelernten Ball!
Nein, meiner Meinung nach ist Tischtennis so unattrakativ wie nie zuvor!