|
Angriff mit glatten Noppen
Hi,
die letzte Saison habe ich mit dem Palio meist Block und gelegentlich Angriff gespielt. In der Sommerpause unternahm ich einen Versuch mit dem Feint Long II 0,5 und einem Mix aus progressivem Angriffsspiel gegen Angreifer und Langnoppenangriff gegen Abwehrer und passive Spieler - was aber kläglich scheitert. Ich wechselte auf den Superblock und beschränkte mich wieder auf Block, Druckschupf und gelegentlich Angriffe auf hohe Bälle, selbst das gelang anfangs überhaupt nicht. Inzwischen kann ich mit dem Superblock auf so ziemlich alles angreifen, auch wenn noch die Konstanz in den Schlägen fehlt. Mich würde einmal interessieren wie andere Leute mit glatten Noppen angreifen. Ich versuche einmal eine kleine Beschreibung zu geben, wie ich zu werke gehe.
Ich für meinen Teil habe es noch mit dem Feint Long II und teilweise sogar noch mit dem Palio hinbekommen, mit einer zumindest im Ansatz Noppen-innen-ähnlichen Bewegung anzugreifen. Beim Superblock fielen mir alles in Netz. Versuche ich aber erst direkt in den Ball zu gehen (wie ein Schuss) und den Ball dann (wenn nötig) nach oben zu heben, bekomme ich eklige und vor allem harte Angriffsschläge hin. Das Hauptproblem ist es den Schlag "zu schließen". Der Ball beschreibt keine Bogenlampe und landet kann meist deutlich im Aus.
Geht einer anders zu Werke oder hat Tipps was ich evtl. noch verändern könnte?
P.S. Bitte komm' mir keiner mit dem Video von Dr. Neubauer. Die Bälle die der Doc hier spielt haut mir auch ein mittelmäßiger Kreisligaspieler um die Ohren.
|