Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.01.2005, 17:34
Rummi Rummi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.10.2003
Ort: Speichersdorf
Alter: 42
Beiträge: 124
Rummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Angriff mit glatten Noppen

Die haut dir vermutlich NUR ein mittelmäßiger Kreisligaspieler um die Ohren. Mit anderen Worten, wenn du gegen jemanden wie Bastian Steger spielst, kannst du es mit dem nötigen können schon so machen wie der Doc zu spielen. Ich habe für mich festgestellt, je weiter unten man spielt (ich spiele ziemlich unten) desto schlechter geht diese Spielweise auf, weil schon vom gegner z.B. deutlich geringere Variation zwischen Schupf und Topspin kommt, wie es eigentlich gedacht ist.

Ich muss leider auch ganz ehrlich sagen, das ich in meiner klasse KEIN funktionierendes Rezept zum aktiven Spiel mit glatten Langnoppen gefunden habe. Entweder es geht ins Aus, oder aber es ist zu ungefährlich. Ich kann bei uns nur dann aktiv Spielen wenn ich aus der Halbdistanz spiele, das kommt meinem restlichen Spiel aber absolut nicht zu gute. Daher beschränke ich mich meistens aufs Blocken. Wenn ich was agressiv tue dann ist es der seitliche Angriffsschlag aus dem Video, dadurch hab ich aber nur variation er hat keinen tödlichen Charakter. Aber besser als nur blocken.

hoffe hier hat noch jemand die zündende Idee.
__________________
Wurden alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen, muss das Unmögliche, so unwahrscheinlich es auch ist, die Wahrheit sein.
Mit Zitat antworten