Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2024, 21:29
Atx87 Atx87 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Atx87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich verschiedener Glantis

Das Holz ist nur wichtig, wenn du einen dünnen Schwamm spielst und das maximale an SU rausholen möchtest. Wenn du, wie du schreibst, auf Kurzlegen setzen möchtest, kommt es eher auf die Kontrolle an, die du mit dem Holz hast und nicht auf den Aufbau.

Bzgl. deiner Frage, ob man SU benötigt: Der Vorteil des Glanti ist halt das kurze Ablegen in Zusammenspiel mit SU. Wenn du den Ball nur leer machst, stellen sich erfahrungsgemäß die Gegner drauf ein. Hängt aber von der Spielstärke ab. Wenn du sicher genug bist, das Spiel lang genug durchzuziehen, ist das kein Thema, aber wenn nicht, wird es ohne vernünftige SU schwierig.

Zumindest meine Erfahrung, die ich z.B. mit dem Vortex gemacht hatte. Einen Satz lang treffen Gegner absolut Null, weil der Ball kurz hinterm Netz stehen bleibt. Aber sobald man sich daran gewöhnt hatte, kam der Nachschuss sogar ziemlich blöd für mich, weil sich der Gegner bei den kurzen Bällen gut den Winkel aussuchen konnte. Ist einfach nicht mein Spiel.