Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2024, 21:42
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Dann hast du doch genügend alternative Möglichkeiten und kannst doch auch außerhalb der WO eines Landesverbands glücklich werden - warum sich dann den Stress antun?
Wie hat mein Jugendtrainer damals gesagt als ich alt genug war um es zu verstehen: "Du warst nicht der talentierteste und beste Jugendspieler aber du hast immer andere motiviert und mitgerissen zu zocken und auf Turniere zu fahren". "Wertvoller Teil der Jugendabteilung". Diese Motivation habe ich auch heute noch, andere für den Sport begeistern zu wollen und ich bin sehr aktiv in der Streettabletennis-Szene und versuche da auch immer wieder Spieler in den Sport zu bekommen. Es ist einfach toll zu sehen, wenn Kids vor paar Jahren noch mit ihren Eltern am Steintisch im Stadtgarten gezockt haben und nun die Eltern auf der Tribüne sitzen und ihren Kids die Daumen drücken. Es gibt auch so viele Erwachsene die mal in ihrer Jugend gespielt haben und die man wieder reaktivieren kann, wir haben schon so einige Spieler vom Steintisch oder der Couch zurück in die Vereine bekommen.

Ich finde Turniere, nicht nur hier in NRW von der Atmosphäre her total gut. Damit bekommt man neue Spieler und Wiedereinsteiger toll dazu das sie neu oder wieder in den Spielbetrieb einsteigen. Ohne Turnierlizenz war es einfacher und ohne Hürden Spieler von der Street zu einer Turnierteilnahme zu bewegen ohne diesen langwierigen hürdenreichen Registrierungsprozess vorab. Motto: Erst mal spielen und Lust auf mehr bekommen und dann mit den Formalitäten beschäftigen.

Von daher diskutiere ich, dass es eben nicht verwerflich, rechtlich und politisch durchaus konform sein kann und nicht gegen die WO sein muss wenn man Tischtennis oder Turniere außerhalb des Verbandes anbietet. Das ist mein Motiv dahinter und dazu stehe ich.