Zitat:
Zitat von HansWurst123
Wer außer Bertelsmeier wird es denn langfristig aus dem jetztigen U19 Kader auch nur in die TTBL schaffen?
|
Mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit wird das Verdonschot auch schaffen. Ich mag zwar solche Prognosen nicht - und deine Schwarzmalerei auch nicht, weil es schlichtweg einfach nur trollen ist und darauf abzielt möglichst viel Aufmerksamkeit mit möglichst provokativen Thesen zu erhalten - aber Wim traue ich diesen Schritt definitiv zu und dafür gibt es auch Fakten, die das zumindest vermuten lassen (also Siege gegen Ueda und Chen Yuanyu beispielsweise).
Und ob es ein aktuell 16-Jähriger in drei Jahren in die TTBL schafft, ist nicht abzusehen. Die beiden momentan besten U19-Spieler, Bertelsmeier und Verdonschot, haben im U15-Bereich noch nichtmals international gespielt. Und trotzdem eine mehr oder weniger beachtliche Entwicklung hingelegt. Dass man es sich sehr einfach macht, wenn man immer nur auf Spätzünder "hofft", ist auch mir klar, aber es gibt ja auch Gründe, wieso die beiden in den vergangene 2 1/2 Jahren sich so entwickelt haben. Und ggf. kann man da auch ein Muster erkennen, wie man es vielleicht auch in Zukunft schafft immer mal wieder zumindest einen Spieler der Kategorie Bertelsmeier im U19-Bereich zu haben.