Zitat:
Zitat von tb177
Bin ich komplett auf den Kopf gefallen oder was ? Haha
Wollt ihr mir hier ernsthaft erzählen, dass wenn ich mit meiner Gemeinde kläre, dass ich die Halle nutzen darf und daraufhin als Privatperson eine Email an befreundete Vereine schreibe, dass ich ein Spassturnier mit Bier und Essen veranstalte (ohne kommerziellen Hintergrund) und nichts im Click-TT anmelde, dass es *rechtswidrig* ist ???
Sorry, aber das wäre ja im Umkehrschluss das selbe, wie wenn ich in meinem geräumigen Keller zocke und per Mail den Leuten Bescheid sage mit:
*Ja Freunde wir machen Freitag Abend bei mir ein kleines Ping Pong Turnier! Es gibt Bier und Wurst!*
Das MUSS ich ernsthaft anmelden ??? So versteh ich die Aussagen von HansWurst und das macht ja mal gar keinen Sinn. Das wäre ja, als hätten die Verbände das Recht inne, dass Tischtennis nicht gespielt werden dürfte, außer es wäre nur *Training* oder komplett Privat ohne *Wettkampf*. Das bezweifle ich stark.
Das hätte ich gerne mal gerne mal erklärt, weil ich es nicht weiß. Ich kann es mir aber auch nicht vorstellen.
Bitte ganz explizit AUF DIESES BEISPIEL eingehen und nicht geschwollen daher reden, sondern eindeutige Aussagen.
|
Dass ist eher so, als wenn du in deinem privaten Keller regelmäßig einmal im Monat ein Tunier veranstaltest, im Online-Forum und Gemeindeblatt dafür Werbung betreibst, selbstverständlich Eintritt verlangst und Bier sowie heiße Würste verkaufst...
Und dich dann wunderst, warum das Gewerbeamt dir auf die Finger haut mangels Ausschankgenehmigung und Gewerbeanmeldung, das Finanzamt sich fragt ob du die Einküfte auch versteuerst, das Ordnungsamt dir ab 22 Uhr die Mucke abstellen wird..und und und...
Weil "privat kann man ja machen, was man will"..