Zitat:
Zitat von tb177
Mein Beispiel war bewusst so gewählt, aber ich gehe gerne mal auf deines ein.
Sagen wir, ich mache es regelmäßig als Privatperson und bringe sämtliche Materialien selbst (leihe sie mir oder sonst was) und veranstalte es nicht unter dem Schirm "Verein". Zusätzlich kläre ich es alles mit Ausschankgenehmigung usw.!
Was will mir der Verband da bitte anhaben??? Das wird dann als Hobby und Spaßturnier angepriesen und ich als Privatperson kenne nicht mal Verbände oder Click-TT (was ja letztlich auch bei den nicht TTR-Relevanten Turnieren so gedacht ist) und dann kommt Verband um die Ecke und sagt:
MOOOOOMENT!!! Ohne Click-TT Anmeldung dürft ihr hier nicht spielen!
Also sorry, aber was ein Quatsch. Das ganze System kann man halt komplett ausdribbeln, indem man es nicht als Verein veranstaltet.
Schon traurig, dass man solche Szenarien überhaupt erst stricken muss, um die Turnierlizenz umgehen zu können.
|
Du kannst erstmal ein Tunier veranstalten, wie du möchtest.
Kümmerst dich um alles selbst z.B. Versicherung, Ausschanklizenz usw.
Keine Probleme, keiner sagt was.
Schreibst dann eine Pressemitteilung in der lokalen Zeitung über das Tunier, wie toll das doch war und dass man die blöde Tunierlizenz ja nicht benötigt hat usw..
Jetzt kommt natürlich wieder der Verband ins Spiel, nach dem Motto "Handlungen, die dem Tischtennissport oder den Interessen des Verbands xyz schaden" .. und plötzlich sieht die Sache wieder ganz anders aus, weil du als "Verbandsangehöriger" ebenfalls der Satzung unterliegst..