|
AW: Angriff mit glatten Noppen
spiele in der Kl nir glatten ln recht erfolgreich.
Was mir nicht liegt ist wenn ich mit seh variablen spinnst sehr schnell stark unter druck gesetzt werde. Habe ich aber die Zeitund kannmir einen Ball zum eigenen Angriff mit der LN aussuchen mach ich damit viele Punkte.
Ich verwende 3 Bewegungen:
1.
Ein leichter Noppentop:
Mehr aus den Unter und oberarm. Die bewegung geht stärker nach oben als bei NI und der Ball kommt eher lockerer. Der Erfolg liegt darin das der Spinn anders ist und viele nach der Aushohlbewegung zu weit hinten stehen. Das baltt ist nur leicht geschlossen und die Bewegung ddes Arms ist eher kontinuirlich und langsamer, nicht wie bei einerm NI TS!
2. eine Bewegung stark aus den Handelenk. Ich bewege das Hangelenk um ca. 180°. Beim Aushohlen zeigt es auf meinen Körper und am Ende auf den gegenspieler. Das Blatt ist geschlossen um ca. 20-35 °. Die Bewegung wird nur leicht durch den Unterar unterstützt. Der Ball kommt schneller als Variante1.
3. Mit leicht offenem Blatt bewege ich den Schläger schnell seitlich - sieht man auch auf Neubauers altem Video.
Der Ball ist mittelschenll, aber aus der Bewegung und Schlägerhältung rechnet der Gegner nicht mit einem schnellerem Angriffsball
|