Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1264  
Alt 25.11.2024, 22:29
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 40
Beiträge: 1.173
Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz

Zitat:
Zitat von tomtomsen Beitrag anzeigen
In einer Tischtennis Schule werden jede Menge Trainingslehrgänge angeboten, mit verschiedenen im WTTV ausgebildeten Trainern. Ab und an werden dort auch Turniere angeboten. Da war bisher keine Turnierlizenz nötig. Da spielen Vereinsspieler und Hobbyspieler gemeinsam. Und nu? Ist das jetzt Verbandsschädigend?
Eine Tischtennisschule ist ja sicher ein Wirtschaftsunternehmen und als solches bestimmt auch nicht als Mitglied im Verband organisiert. Von daher kann eine Tischtennisschule als Unternehmen ein Turnier anbieten und unterliegt nicht der WO eines Verbandes. Die Tischtennisschule muss natürlich alle Haftungs- und Versicherungsfragen im Blick haben, denn das läuft dann alles natürlich auch nicht über den Verband.

Letztendlich steht die Tischtennisschule mit ihren Turnieren in einem Konkurrenzverhältnis zum Verband. Die Tischtennisschule als Unternehmen kann weder ausgeschlossen noch sanktioniert werden. Wie will man auch jemand ausschließen oder sanktionieren der gar nicht im Verband organisiert ist.

Die angestellten Trainer oder auch die Teilnehmer können nicht sanktioniert oder ausgeschlossen werden. Nirgends in der WO wird untersagt, dass man an Angeboten eines externen Anbieters teilnehmen oder als Trainer für diesen Arbeiten darf.

Da brauchen sich weder die Trainer, Organisatoren oder Teilnehmer dir da keine Gedanken machen. Die reine Ausrichtung oder Teilnahme an solch Veranstaltungen kann niemals als schädigendes Verhalten gewertet werden. Schädigendes Verhalten wäre vielleicht wenn du dann hin gehst und Werbung gegen den Verband machst, böse Unwahrheiten verbreitest und solche Dinge.
Mit Zitat antworten