Einzelnen Beitrag anzeigen
  #505  
Alt 21.01.2005, 23:05
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 46
Beiträge: 10.615
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.bundesliga süd herren 2004/2005

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Man müsste für internationale Clubwettbewerbe eine Regelung finden. Die würde aber nur wenige Aktive betreffen. In vielen nationalen Verbänden, z.B. Norwegen, kann man spielen, auch wenn man zusätzlich für einen Verein eines anderen nationalen Verbandes startet. Ein Wechsel ist in Norwegen nicht nötig. Man muss nur einen festen Wohnsitz nachweisen. Andere Verbände haben wieder andere Regeln. Der DTTB ist nur ein Verband unter vielen und kann anderen Verbänden nicht seine Vorstellungen aufzwingen. Wir bräuchten entweder die völlige Freigabe oder eine für alle verbindliche Regelung. Und diese muss dann noch dem EU - Recht entsprechen. Die völlige Freigabe wäre in jedem Fall die einfachste Lösung.
wäre sicherlich ein lösungsansatz, das für die vereine zu verbieten, die an europäischen wettbewerben teilnehmen oder vielleicht generell für erstligisten.

aber was wäre in deutschland die folge? ich will es mir gar nicht ausmalen, wieviele tschechen, polen, ungarn usw. alle ligen in deutschland überschwemmen für ein butterbrot, nur, um sich ein paar euro dazu zu verdienen und parallel in der heimat noch ein bisschen was zu kriegen.
generell sehe ich die umsetzung einer solchen regel mind. so schwierig wie die kontrolle der jetzigen bestehenden regel und die folgen - gerade für die unteren ligen - als nicht absehbar.
Mit Zitat antworten