Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2024, 10:04
Philipp_ Philipp_ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Philipp_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Offensive Kurznoppe mit dezentem Spinniveau

Am Spinfire (1,8 mm) hat mir das komplette Kurznoppenfeeling gefehlt. Ich hab mich gefühlt wie mit einem abgespielten NI Belag. Klar, wenn ich angegriffen habe war die Durchschlagskraft super, aber passive Bälle waren gänzlich ungefährlich.
Mein Spielsystem ist eigentlich Vorhandorientiert. Ich nutze die Noppe in erster Linie zur Aufschlagannahme und um den Gegenspieler in seinem Offensivspiel auszubremsen. Ich greife punktuell mit der KN an, aber übernehme eigentlich dann sofort mit der Vorhand. Wenn der Gegner TS spielt benutze ich die Noppen also um zu bremsen, oder presse damit in ein Eck, um danach mit der Vorhand den Punkt zu machen. Je ekliger der Ball mit der KN, umso einfacher habe ich es dann mit der VH. Der Spinfire war für das System einfach ein bisschen zu ungefährlich. Der Störeffekt sollte nicht überhand nehmen, ich will immer noch gut angreifen können, aber der Gegenspieler soll schon merken, dass ich KN spiele. Das Störniveau des Speedy Soft d.tecs ist ausreichend für mein Spiel. Holz ist ein Harimoto ALC. Spielniveau ist VOL Mitte, 1870 TTR.