|
AW: Gewo Inventus XT Pro [47.5, 50 und 52.5]
Habe den Inventus XT Pro 50 nun seit 4 Spielstunden in 2,0 im Test.
Spiele sonst den MK Pro in 2,0 oder auch mal den A2 Bluestar 2,0 auf VH.
Der Inventus XT Pro 50 spielt sich weicher, als es die Schwammhärte vermuten lässt. Er ist definitiv katapultiger als mein MK Pro und die Dynamik ist eher mit einem A2 Bluestar, R 48 oder einem EL-D vergleichbar.
Bei derartig dynamischen Belägen fällt es mir schwer, den Begriff "Hybrid" zu gebrauchen, der ja schon fast inflationär verwendet wird. Die großen Stärken hat der Gewo im Tisch fernen kraftsparenden Spiel in Richtung Grundlinie.
Für das passive Spiel wie Block, Druckschupf als auch aggressiven US-Schupf sowie kurz-kurz braucht man allerdings etwas mehr Feingefühl, damit die Bälle nicht zu lang geraten. Wenn man die TS des Gegner geblockt bekommt, sind die Bälle beim Tisch nahen Spiel meist schneller zurückgespielt, als es dem Angreifer lieb ist.
Teste den Belag weiter, vor allem habe ich noch nicht raus, woran es liegt, daß mal viel Spin und mal eher weniger Spin rauskommt. Dennoch ist er ein bislang angenehm zu spielender Belag, den ich eher als Weiterentwicklung zu der bestehenden Nexxus-Serie sehe.
Wie so manch anderer TT Spieler habe ich leider auch den Eindruck, daß Gewo mit seinen Produkten zu unrecht scheinbar weniger Beachtung findet als andere Brands, was sehr schade ist.
Geändert von AlexM (26.11.2024 um 14:52 Uhr)
|