Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 26.11.2024, 16:33
Abby Sciuto Abby Sciuto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beiträge: 117
Abby Sciuto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen 19 Hessenliga, Saison 2024/2025

Zitat:
Zitat von elche Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob man eine maximale Ausnutzung der Regeln unbedingt als legitim bezeichnen muss. Ist dann auch die Ausnutzung von Steuerschlupflöchern solange legitim, bis der Staat das Schlupfloch schließt?

Verboten werden sollte jedenfalls die Meldung einer zweiten Mannschaft als Strohmannmannschaft die nur zweimal in einer normalen Aufstellung antritt, um die erste Mannschaft abzusichern und ansonsten mit Spielern antritt, die nicht die Spielstärke für die Hessenliga haben.

Auch sollten Spieler, die kein einziges Mal in der Spielrunde eingesetzt werden, dann auch nicht bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften spielberechtigt sein.

Auch die mehrfachen Spielberechtigungen sollten pro Verein auf ein bestimmtes Maß beschränkt werden.
Dein Vergleich mit den Steuern hinkt etwas, findest du nicht auch? Für mich ist das Vorgehen Maccabis jedenfalls noch vertretbar (auch wenn ich es persönlich überhaupt nicht toll finde) und es ist besser als andere Dinge, die im Tischtennis ebenfalls erlaubt, aber moralisch zweifelhaft sind. Die Regeln müssen geändert werden!

Deiner Meinung zu den zweiten Mannschaften und dass Spieler, die nicht mindestens zwei- oder dreimal gespielt haben, nicht bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften spielen dürfen, schließe ich mich hundert % an.

Es ist doch schön, wenn sich noch jemand für Tischtennis interessiert und diskutiert. Die ganzen Neuerungen in allen Bereichen haben dem Sport bisher - sagen wir - zumindest mal nicht gerade geholfen. Es gibt weniger Spieler und auch weniger Vereine :-(
Mit Zitat antworten