Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2005, 01:39
Benutzerbild von Giftzwerg
Giftzwerg Giftzwerg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Giftzwerg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aberglaube oder wirklichkeit?

Hi leuts

Laut meines wissens sind schwarze Beläge griffiger als rote , weil........

Weil Schwarze beläge mit Ruß gefärbt sind und rote mit irgendeinem synthetischen zeug womit weiß ich nicht !
Wenn man sich beläge unter dem mikroskop anguckt dann haben schwarze beläge dann haben rote beläge eine wellige oberfläche die übertrieben gesehen etwa so aussieh ~~~~~~~~!
Und bei schwarzen belägen die mit Ruß gefärbt sind ist die oberfläche mit spitzen zacken und ecken versehen was dann etwa so aussieht ^^^^^^^^^! Ich weiß ist ziemlich panne dargestellt aber meine tastatur gibt mehr nicht her !
Auf grund dieser oberflächen struktur geben schwarze beläge bis zu 15% mehr spin ab !
Deshalb sagt man ja auch das materialspieler das material also noppe oder anti in rot spielen sollen damit der schwarze belag besser zum spielen mit schnitt geeignet ist !
Ach ja

Ich spiele Schwarz auf der vorhand . Allerdings muss ich sagen es ist mir egal was ich wo spiele weil ich auf beiden seiten den gleichen belag spiele kann sich das von mal zu mal ändern je nach dem welcher belag der weichere ist Der kommt dann auf die rückhand !