Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2024, 03:36
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ja ich halte das für eine ziemlich abenteuerliche Vorstellung, dass ein Politiker auf Kosten der Steuerzahler einen Anwalt beschäftigt und eine große Summe damit erzielt und privat einstreicht. Es gibt viele Art und Weise als Politiker sein Geld zu versilbern. Das wäre einer der mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit das Ende der politischen Karriere bedeutet.

Der Beweis durch irgend ein YouTube Video, das ich mir selber suchen und durchsuchen kann und bei dem dann jemand irgend etwas behauptet was man nicht nachvollziehen kann, ist da ein wenig sehr dünn.
Möchtest Du die eigenen Zahlen von So Done bestreiten?! Die genauen Zahlen kennt man nicht, da die Politiker nicht auskunftpflichtig sind. Aber selbst mit der oben genannten äusserst konservativen Abschätzung kommt man auf Nebeneinkünfte von mehreren 100 kEuro. Steinhöfel schätzt, dass Strack-Zimmermanns Nebeneinkünfte aus diesem Business höher sind als ihre monatlichen Einnahmen als Bundestagsabgeordneter.
Ich hoffe, dass diesen ganzen Politikern irgendwann mal dieses Geschäftsmodell vor die eigenen Füsse fällt. Im Moment prahlen die ja sogar noch damit. Primitiver geht's wirklich nicht mehr.

Geändert von JanMove (28.11.2024 um 03:39 Uhr)